Wie versprochen gibt es hier nun das Rezept für die leckere Ofenkartoffel, die Ihr kürzlich bereits auf Instagram sehen konntet. Das Gericht ist wirklich mal etwas anderes und ein richtiger Gaumenschmaus.
Was Ihr für 2 Portionen braucht:
- 2 große mehligkochende Kartoffeln / abgepackte Ofenkartoffeln
- 1 rote Paprika/Spitzpaprika
- 1 kleine Zucchini
- ca. 100 g Brokkoli
- ca. 100g Cheddar
- 1 Knoblauchzehe
- Lauchzwiebeln
- frische/r Petersilie und/oder Schnittlauch
- einen Schuss Milch
- Bio-Gemüsebrühe
Und für den Kräuterquark:
- 200g Quark
- einen Schuss Milch
- gefrorene Kräuter
- (Kräuter-)Salz & (groben) Pfeffer
Wie Ihr das Gericht zubereitet:
- Die Kartoffeln kochen bzw. die abgepackten Kartoffeln nach Angabe auf der Packung im Ofen erhitzen.
- Paprika, Zucchini und Brokkoli in kleine Würfel schneiden.
- Lauchzwiebeln und Knoblauch schneiden. Anschließend die frischen Kräuter hacken und den Cheddar in kleine Stücken schneiden.
- Das Gemüse mit dem Knoblauch kurz (max. 5 Minuten) anbraten und mit Gemüsebrühe sowie (Kräuter)Salz und (grobem) Pfeffer abschmecken.
- Die garen und noch warmen Kartoffeln mit einem Esslöffel ausschälen und deren Inhalt mit dem Gemüse und dem Cheddar sowie einem Schuss Milch in einer Schüssel vermengen.
- Die Kartoffeln mit dieser Masse füllen und anschließend ca. 15 Minuten backen.
- Quark in eine Schüssel geben und gefrorene Kräuter sowie (Kräuter-)Salz und (groben) Pfeffer hinzugeben. Anschließend mit einem Schuss Milch verrühren und abschmecken.
- Kartoffeln zuletzt mit dem Kräuterquark anrichten und mit Lauchzwiebeln sowie den frischen Kräutern verfeinern.
- Genießen…
Ich hoffe es schmeckt Euch genauso gut wie mir :)
Mhmmm, das schaut gut aus, leckerliii ;)
Danke :) Ja,solltest Du unbedingt ausprobieren ;)